Kinesiologie Hildesheim Logo

Kerstin Grossmann-Brehm

       Begleitende Kinesiologin DGAK
            Dipl.-Pädagogin

 Postanschrift:
   Anton-Grebe-Str. 23
   31139 Hildesheim

 fon: 05121-287 97 07
 mobil: 0163-664 23 74
info@in-pace.de

Wirkungsfeld

Mein vorrangiges Anliegen ist es, Menschen insbesondere dort gezielt zu unterstützen, wo sie sich den speziellen oder täglichen Herausforderungen stellen müssen.

Somit liegen meine Schwerpunkte bei den Erwachsenen im Bereich des beruflichen Stressmanagements und bei den Kindern und Jugendlichen im Feld der schulischen Lernförderung. Aber auch lebenslanges Lernen für Erwachsene und Stressbewältigung im Schulalltag schließe ich mit ein.

Es folgen ausgewählte Beispiele meiner konkreten Wirkungsfelder.


Stressmanagement im Berufsalltag

Der Workshop "Raus aus dem Stress(-kokon) - rein ins Erleben" im Rahmen eines Führungskräftetrainings machte Managern einer weltweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ihre körperlichen Stress-Signale erlebbar und deutlich. Zudem wurden kinesiologische Stressreduktionstechniken für den Berufsalltag vermittelt.


Lebenslanges Lernen im Berufsalltag

Bei einer großen Softwareumstellung wurden ca. 700 Mitarbeiter einer internationalen Rückversicherung bei den mehrtägigen Präsenztrainings mit BrainGym®-Übungen begleitet. Ziel war es, die Konzentration, das Behalten sowie das Abrufen der neuen Lerninhalte zu unterstützen. Im Vorfeld waren 30 Trainer in den BrainGym®-Übungen geschult worden.


Lernförderung für Schüler

In einer Nordhorner Grundschule fand eine Schulbegleitung über zwei Jahre statt. Neben Vorträgen zum "Leichter Lernen mit Kinesiologie" auf Elternabenden und BrainGym®-Kursen für die Eltern, wurden alle Schüler individuell mit Balancen und Übungen begleitet. Eine Dokumentation der Erfahrungen ist in Arbeit.


Heilpraktiker-Ausbildung

Im Rahmen der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolvierten die angehenden Heilpraktiker an einer Hannoveraner Heilpraktikerschule die Kurse BrainGym® I und II. Für ihre spätere Arbeit erlernten sie somit den Muskeltest sowie gezielte Lösungsangebote für ihre Klienten.